Neue Ergebnisse zur Frühmittelalterforschung

Herr Alois Spieleder M.A., Kreisarchäologe von Passau, wird an diesem Abend über "Neue Ergebnisse zur Frühmittelalterforschung" sprechen und dabei den Fokus auf den Landkreis Passau legen. Besonders spannend sind die Ausgrabungen im bajuwarischen Gräberfeld von Würding bei Bad Füssing, bei denen die reiche Bestattung einer "bajuwarischen Prinzessin" ans Licht kam, die auch in der Presse große Beachtung fand.

Donnerstag, 16.11.2023, 19:30 bis 21:00 Uhr, Museum Quintana, Künzing (Vortragssaal)

Der Vortrag findet in der Reihe "Künzinger Vorträge zur Archäologie" statt, die die Volkshochschule Deggendorfer Land e.V. in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein für den Landkreis Deggendorf e.V., der Kreisarchäologie Deggendorf, dem Museum Quintana Künzing und dem Museumsverein Künzing veranstaltet. Eintritt: 4,- EUR.